Bäckerei-Hotel*** Imseng ¦ Dorfstr. 35 ¦ CH-3906 Saas-Fee ¦ T. +41 27 958 12 58 ¦ info[at]hotel-imseng.ch ¦ hotel-imseng.ch


Bäckermeister Lukas & Globi in den Medien

Entdecken Sie die spannenden Beiträge von Auftritten von Lukas & Globi in den verschiedensten Schweizer Medien.

Bäckermeister Lukas Imseng, Hotel garni Imseng Saans-Fee

25 Jahre Bäckerei-Hotel...

ein Viertel Jahrhundert lang heisst Bäckermeister Lukas Imseng seine Gäste bereits herzlich willkommen - ob im Hotel oder in der Bäckerei. Zeit für einen Bildband!

Download
Bildband 25 Jahre Bäckerei-Hotel
Vol 15, Lukas & Loretta (96).pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 MB


Bäckermeister Lukas Imseng, Hotel garni Imseng Saans-Fee

Atemschutz für Osterhasen

Warum bei Globi und Bäckermeister Lukas Imseng auch die Osterhasen in Zeiten der Corona-Virus Pandemie Atemschutzmasken tragen, erfahren Sie im Bericht von Radio 1 Zürich!



Bäckermeister Lukas Imseng, Hotel garni Imseng Saans-Fee

Leidenschaftliche Werte...

Das Magazin "lebendig" berichtet über die verbindenden Leidenschaften und die nachhaltige Wertevermittlung von Bäckermeister Lukas Imseng!

Download
Westschweizer Jodelverband
WSJV_22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB


Bäckermeister Lukas Imseng, Hotel garni Imseng Saans-Fee

Das kulinarische Porträt

Lukas Imseng, ein Bäckermeister mit Visionen, im Interview mit Max Ragwitz. Lernen Sie den Bäckermeister mal von einer ganz anderen Seite kennen!



Bäckermeister Lukas Imseng, Hotel garni Imseng Saans-Fee

In der Unruhe liegt...

seine Kraft. Lukas Imseng ist nicht nur Bäcker-Konditor und passionierter Hotelier. Er hat auch an einigen Büchern mitgewirkt, die mit Preisen ausgezeichnet wurden. Das Portrait eines Getriebenen.

Download
Gastro-Journal_Portrait_Lukas_Imseng.pdf
Adobe Acrobat Dokument 735.0 KB


Ramon Zenhäusern Saas-Fee

Berichterstattung über die Saisonvorbereitung von Ramon Zenhäusern in Saas-Fee auf dem Mittelallalin inkl. Einkaufsempfehlungen u. a. für das prämierte Roggenbrot in der Bäckerei Imseng.

Download
Ramon-Zenhäusern-Saas-Fee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB


Walliser Getreide

Roggenanbau und die Roggenbrotherstellung sind im Oberwallis stark verankert. Zeitweise waren die Getreidefelder jedoch fast ganz verschwunden. Wie es dazu kam und welchen Stellenwert der Roggen heute in der Gesellschaft hat, kann hier nachgelesen werden.

Download
Getreide bringt die Walliser Wirtschaft
Adobe Acrobat Dokument 57.6 KB


Mit Globi ist gut frühstücken

Lukas Imseng in der Schweiz ist wieder in aller Munde. Das liegt nicht etwa an den schmackhaften Broten des 56-jährigen Bäckermeisters aus dem Kanton Wallis, sondern an seinem zweiten Buch, das an diesem Tag in Luzern getauft wurde. Bericht vom Internetportal.

Download
Berlins beste Bäcker.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB


Beste Burger-Bun Rezepte...

Das Special Interest Internetportal "HEAT&MEAT" berichtet in seinem neuesten Artikel über die schwarzen Burger Buns aus dem Haus Imseng.

Download
HEAT&MEAT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.0 KB


Schwarz gebacken...

und knusprig-köstlich...Das Magazin Wandern berichtete in einer der letzten Ausgaben über die schwarzen Hamburger Brötchen, welche der Bäckermeister Lukas Imseng erfunden hat.



Jede Woche Kinderbacken...

(6. September 2018)   ...1815 TV berichtet über das Angebot von Lukas Imseng, der jede Woche Kinder in seine Backstube in Saas-Fee zum Backen einlädt und ihnen dabei auf spielerische Art und Weise die Freude am Backen lehrt. Daneben schreibt er mit grossem Erfolg Globi-Backbücher.



Backen mit Kindern

Er backt nicht nur jede Woche zusammen mit Kindern, sondern braut auch selbst Bier und schreibt Globi-Bücher. ­Lukas Imseng gehört wohl zu den viel­seitigsten Bäckermeistern der Schweiz. Ein Bericht.

 

Download
RZ_BackenmitKindern_30082018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.3 KB


Globi-Buch im panissimo

Das Verbandsmagazin der Schweizer Bäcker-Confiseure "panissimo"hat in seiner aktuellen Ausgabe über das preisgekrönte grosse Frühstücksbuch von Globi, herausgegeben von Lukas Imseng und dem OrellFüssliVerlag, berichtet.

Download
Panissimo-Prix-Prato.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


Globi-Buch im Walliser Bote

Der Walliser Bote berichtete in einer Ausgabe Ende April über das Buch von Lukas Imseng "Globis grosses Frühstücksbuch", welches am diesjährigen Sonderpreis Prix Prato mit der Bronzemedaille, Kategorie Kochbücher, ausgezeichnet worden war.

Download
Walliser-Bote-Prix-Prato.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.9 KB


Ab in die Backstube...

(12. April 2017)   ...hiess es für Moderatorin Maya Burgener für diese besondere Ausgabe der Canal9 Sendung "Bijoux". Pünktlich zum Osterfest kreierte sie zusammen mit Lukas Imseng einen verführerischen Osterschmaus. Bäcker und Hotelier Imseng entpuppt e sich dabei als innovative und spassige Persönlichkeit. Eine unvergessliche Sendung, welche richtig Lust auf Ostern macht.



Neues Globi-Buch erscheint!

(23. Februar 2017)   Nach dem grossen Verkaufserfolg des Buchs «Backen mit Globi» plant Bäckermeister Lukas Imseng ein neues Buchprojekt, welches bereits im Herbst erscheinen soll.

Download
RZ_230217.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB


Bäckermeister Lukas und Globi empfehlen Ihnen auch...