Globis grosses Frühstücksbuch

Zu Globis 85. Geburtstag erscheint sein neues Buch – «Globis grosses Frühstücksbuch». Dieses Kochbuch soll die Lust und das Bewusstsein fürs Zmorge wecken – bei den Jüngsten und deren erwachsenen Bezugspersonen.

Das Frühstück liefert Energie für den Tag und gilt als die wichtigste Mahlzeit des Tages – zurecht, wie zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen. Mit diesem Kochbuch soll schon bei den Jüngsten ein entsprechendes Bewusstsein geschaffen und vor allem Lust aufs Zmorge geweckt werden.

 

Übers Kochbuch

In seinem fünften Kochbuch nimmt sich Globi dem Frühstück an. Globi geht zahlreichen Fragen rund ums Frühstück nach. Haben schon die Urmenschen gefrühstückt? Warum ist das Frühstück so wichtig für uns? In welchen Kantonen ist welches Brot zuhause? Globi schaut aber

auch über seinen Frühstückstellerrand

hinaus und zeigt, inklusive internationaler

Rezepte, wie z.B. in Japan, Afrika oder Mexiko gefrühstückt wird. Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz.

 

Für die Verwertung von Brotresten gibt es 

ein eigenes Kapitel mit leckeren Rezepten.

Wie bereits beim erfolgreichen Kochbuch «Backen mit Globi» hat der Bäcker-Konditor-Confiseurmeister Lukas Imseng aus Saas-Fee (VS) sein Fachwissen, Rezepte und Anleitungen beigetragen.

 

Wichtiges Frühstück

Viele Familien nehmen sich keine Zeit mehr fürs Frühstück, schon gar nicht für ein gemeinsames. Kinder gehen oft ohne Frühstück in den Kindergarten oder zur Schule. Dem lässt sich mit dem Globi-Kochbuch auf spielerische Weise entgegenwirken.

 

Das Buch kann direkt im Bäckerei-Hotel Imseng - Bäckermeister Lukas signiert gerne Ihr persönliches Exemplar oder aber auf www.globi.ch bestellt werden.

 

Globi auf Facebook besuchen >>>