Bronzemedaille beim Prix Prato für Globis grosses Frühstücksbuch

Der Saas Feeer Bäckermeister Lukas Imseng gewinnt Bronze für sein Kochbuch "Globis grosses Frühstücksbuch" beim Sonderpreis Prix Traudi des diesjährigen Wettbewerbs Prix Prato (April 2018), der die besten Kochbücher prämiert. Bäckermeister Lukas Imseng hatte für das Buch die Rezepte zusammengestellt.

Das Familien-Buch erklärt, warum ein ausgewogenes, reichhaltiges Frühstück wichtig ist und liefert dafür viele leckere Rezepte. Die Zubereitung der Gerichte wird Schritt für Schritt mit Text und Bild erklärt. Ausserdem gibt es lustige Bastelanleitungen.

 

Mit dem Preis geht die Erfolgsgeschichte aus Saas Fee weiter. Imseng hatte bereits mit "Backen mit Globi", seinem ersten Globi-Buch, grosse Erfolge gefeiert. Das mehrfach ausgezeichnete Buch erschien 2012 erstmals und liegt inzwischen in der 4. Auflage mit insgesamt 20.000 gedruckten Exemplaren vor. Imseng ist seit Jahren Partner des Zürcher Globi Verlags. Seine regelmässigen Backveranstaltungen mit Rezepten aus dem Globi-Buch sind sehr beliebt. Im Bäckerei-Hotel Imseng dürfen sich Kinder dabei unter fachkundiger Anleitung des Bäckereimeisters nach Herzenslust mit Mehl, Eiern und Zucker austoben. Das Beste daran: Im Anschluss gibt es ein Globi-Zertifikat.

 

Imseng geht nun sogar noch einen Schritt weiter. Neu betreibt er sogar einen Globi Club. Dafür hat er ein wahres Spieleparadies eingerichtet, "das garantiert jedes Kinderherz höher schlagen lässt", wie Imseng erklärt.

 

Er nennt als  weiteren Vorteil: "Das Spielzimmer liegt zentral, so dass Mamis, Papis oder andere Begleiterinnen und Begleiter in unmittelbarer Nähe im Tearoom oder auf der Sonnenterrasse ganz unbesorgt ebenfalls ihre Zeit geniessen können."

 

Aber damit noch nicht genug: Das nächste Globi-Buch von Lukas Imseng ist in Planung. Verraten möchten Imseng dazu aber noch nicht zu viel. Dafür hat er sich aber schon fleissig an die Arbeit gemacht. Es wird wieder ein Kochbuch in gewohnter Globi-Manier sein mit vielen leicht nachmachbaren Rezepten. Es soll im Herbst 2019 wiederum im Globi Verlag erscheinen.

 

Gisela Klingenberg, Leiterin des Globi Verlags, lobt die  Zusammenarbeit: "Lukas Imseng ist für uns ein wichtiger Partner, mit dem die Arbeit grossen Spass macht. Seine Leidenschaft fürs Backen steckt alle an. Ausserdem ist er ein grosser Globi-Fan. Das merkt man bei seinen Büchern, die bei uns im Globi Verlag erschienen sind: 'Backen mit Globi' und 'Globis grosses Frühstücksbuch'. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit." 

Das Buch kann direkt im Bäckerei-Hotel Imseng - Bäckermeister Lukas signiert gerne Ihr persönliches Exemplar oder aber auf www.globi.ch bestellt werden.

 

 

Globi auf Facebook besuchen >>>